Relaunch mit
responsiveness


Zeitraum: 2012 Auftraggeber: Norbert Bisky
Tätigkeiten: Beratung, Webdesign, Templatemodifikationen
Zusammenarbeit mit: Matthias Bauer


Der Präsident ist ein alter Schöngeist. Umso erfreuter war er, als wir mit dem Relaunch der Künstlerwebsite von Norbert Bisky beauftragt wurden. Seine alte Website war inzwischen etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Die neue Umsetzung sollte vor allen Dingen mittels Content Management System (CMS) selbst zu pflegen sein und auch auf Tablets und Smartphones funktionieren. Ohne dabei das alte Look & Feel komplett über den Haufen zu werfen.

Zusammen mit Matthias Bauer begaben wir uns an die Umsetzung. Kern des Relaunchs ist eine Bildergalerie mit umfangreicher Filterfunktion. Auf Basis von WordPress als CMS entstand eine Website die vom 27 Zoll iMac bis zu mobilen Gerätschaften mit kleinen Displays dank Responsiveness gut funktioniert. Als Webfont gesellt sich die Supria Sans aus dem Hause HVD Fonts dazu.

Website Norbert Bisky

  • nb04
  • nb03
  • nb02
  • nb01