Die Stadt von Morgen


Zeitraum: 2014/2015
Auftraggeber: wegewerk GmbH
Tätigkeiten: Illustration, Webdesign


Wie sieht Mobilität in der Stadt von Morgen aus? Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat da einige gute Ideen. Eine spezielle Spenden-Website soll dabei helfen, die Arbeit des VCD und dessen Vision einer grünen Verkehrswende finanziell zu unterstützen.

vcd_screen

Die geschätzten Kollegen von wegewerk wurden damit beauftragt, diese Website zu entwickeln und fragten uns, ob wir den grafischen Part bei der Sache übernehmen wollten. Wollten wir.

Passend zum inhaltlichen Konzept entwickelten wir eine symbolische Stadtszene mit einzeln auswählbaren Elementen, denen verschiedene Spendenbeträge zugeordnet sind. Und weil noch niemand genau weiß, wie es in der Stadt von Morgen tatsächlich aussieht, haben wir uns für eine schemenhafte, scherenschnittartige Umsetzung des Themas entschieden.

Neben der zentralen Stadtszene steuerten wir übrigens auch die Gestaltung der Website bei. Hier kann man sich die fertige Umsetzung von wegewerk anschauen.

Zur Website

  • vcd1
  • vcd2
  • vcd3